20.01.2020

Neue Broschüre der Landeshauptstadt Wiesbaden

Die Landeshauptstadt Wiesbaden unterstützt das Projektvorhaben zum Museum Reinhard Ernst schon seit der frühen Planungsphase. Bereits im Sommer 2017 gab die Stabsstelle „Wiesbadener Identität. Engagement. Bürgerbeteiligung“ eine erste Publikation zum Museum heraus, ein Jahr später folgte eine aktualisierte Version. Weil das Projekt in der Zwischenzeit große Fortschritte gemacht hat, steht nun die dritte, völlig neu bearbeitete Fassung der Broschüre zur Verfügung – erstellt von Dr. Thomas Weichel, dem Leiter der Stabsstelle. Auf 24 Seiten informiert sie über den aktuellen Stand und den weiteren Weg zur Fertigstellung, außerdem wird ein Gespräch zwischen dem Wiesbadener Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und dem Stifter Reinhard Ernst wiedergegeben.

Die Broschüre kann unter diesem Link heruntergeladen werden.