26.02.2019

Ausstellung: Erster Blick auf die Sammlung Reinhard Ernst

Am 15. März 2019 wird um 18 Uhr die Ausstellung „Sammlung Reinhard Ernst“ eröffnet. Ihr Beginn folgt direkt im Anschluss an die Präsentation des Buches „Faszination Farbe“. Erstmals werden in Wiesbaden Schlüsselwerke der Sammlung  Reinhard Ernst in zwei Räumen zu sehen sein. Mit der bis zum 23. Juni 2019 laufenden Ausstellung bringt das Museum Wiesbaden auch seine jahrelange Verbundenheit mit dem Stifter Ernst zum Ausdruck, der dem Haus schon häufig Arbeiten aus seiner Sammlung für Ausstellungen zur Verfügung stellte und dessen künftiges Museum direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite errichtet wird.

Die Öffnungszeiten des Museums Wiesbaden finden Sie hier. Einen Link zur Ausstellungsseite des Museums finden Sie hier.