04.07.2023

Kunst erleben: Drei Ideen für Ihre Sommer-Bucket-List!

Haben Sie bereits Pläne für diesen Sommer? Wenn Sie Werke namhafter Künstler:innen aus der Sammlung Reinhard Ernst schon vor unserer Eröffnung erleben möchten, empfehlen wir Ihnen folgende Ausflugsziele für einen kunstvollen Sommer:

(1) Bettina Pousttchis vieldeutige Skulpturen

Skulptur aus der Serie „Vertical Highways“ von Bettina Pousttchi (Foto: Lea Schäfer, mre)

Wie wäre es mit einem Spaziergang entlang der Rheinufergalerie in Wiesbadens Nachbarstadt Mainz? Erst vor kurzem wurde diese durch ein neues Kunstwerk erweitert – eine Skulptur aus Bettina Pousttchis Serie „Vertical Highways“. Genießen Sie Kunst der Gegenwart, und lassen Sie sich von einer frischen Brise am Wasser begleiten.

Was Bettina Pousttchi für das Museum Reinhard Ernst geplant hat, erfahren Sie hier.

(2) Ugo Rondinones silbern-glänzende Kreaturen

Skulptur aus der Serie „sunrise. east.“ von Ugo Rondinone (Foto: Kathrin Grün, mre)

Im Frankfurter Städel Garten empfangen Sie zwölf Skulpturen des Künstlers Ugo Rondinone. Die außergewöhnlichen Wesen mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken der Werkgruppe „sunrise. east.“ repräsentieren jeweils einen Monat des Jahres. Der Eintritt in den Garten ist kostenfrei.

Farblich passend zum Serien-Titel finden Sie hier in der Sammlung Reinhard Ernst einen weiteren Sonnenaufgang Ugo Rondinones.

(3) Judit Reigls Kraftfelder

Nutzen Sie die Gelegenheit, Werke Judit Reigls bis zum 8. Oktober in Berlin zu erleben. Die Neue Nationalgalerie präsentiert anlässlich des hundertsten Geburtstags der ungarischen Künstlerin die erste museale Einzelausstellung Reigls in Deutschland. Wenn das mal kein Anlass für einen Trip in die Hauptstadt ist!

Entdecken Sie die Künstlerin Judit Reigl und ihr Werk in der Sammlung Reinhard Ernst hier.